Wenn Pinguine nicht mehr weiter wissen…

pinguin_seil_preview

Pinguine sind so toll. Sie sehen gut aus, sie bewegen sich so lustig, sie sind so tollpatschig und das Schönste: Sie wählen sich einen Liebespartner, mit dem sie ihren Leben lang zusammenbleiben. Hach, wie romantisch…

Wie es aussieht, haben sie aber etwas gegen Hindernisse! 😀 Passend zu ihrer Tollpatschigkeit, stehen sie da und wissen nicht, wie sie über einen gespannten Seil drüber können. Tja, wieso nicht einfach weitergehen..?

Egal, ich liebe sie trotzdem und hoffe einmal ein Pinguin streicheln zu können…

Update: Eine liebe Freundin hat diesen Beitrag auf Facebook geteilt und ein paar wunderschöne Worte dafür verwendet, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Da steckt so viel Wahrheit drin:

Hmm, ganz ehrlich?! Ich finde, das kommt einem im Leben doch auch bekannt vor: 
Man steht vor dem Hindernis, weiß nicht mehr weiter, und meistens ist einfach Weitergehen die Lösung. 
Gut vielleicht stolpert man kurz, purzelt über die eigenen Füße, aber dann steht man wieder auf, schüttelt sich noch einmal und marschiert einfach weiter. So ganz dumm ist das ja eigentlich nicht!
Ich find’s süß und es hat mich wirklich schmunzeln lassen. (Danke Tina)

via Schlecky Silbereisen

0
(Visited 33 times, 1 visits today)

2 Comments

  1. Tina 23. März 2014 at 16:24

    Übrigens Victor,
    ich liiiiiiebe Pinguine, vor allem die schönen großen Kaiserpingiune, ABER der Wärter bei der Fütterung im Weltvogelpark in Walsrode hat leider ganz ausdrücklich davor gewarnt, die Pinguine auch nur irgendwie anzufassen, weil die echt „bissig“ sein können.
    Hab es dann auch lieber gelassen, obwohl ich zu gerne so ein kleines Wuschelding in meine Handtasche gestopft und für zuhause mitgenommen hätte. 😉
    PS: Mach weiter so mit Deiner Seite, Du hast mir schon viele spannende und lustige Momente beschert. 🙂

    Reply
    1. Victor Victor 24. März 2014 at 22:32

      Liebe Tina, das freut mich sehr, dass dir dieser Beitrag gefallen hat! Oh neeein, gibt es denn auch nette Pinguine? 😀
      Vielen Dank für dein Feedback, freue mich seeehr! 🙂

      Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*