Volkswagens neuer Touareg Spot: Hauptsache die Optik stimmt!

vw_touareg_ddb_preview

Das Traumpaar hat wieder zugeschlagen: Volkswagen und DDB! Für den Spot des neuen Touaregs haben sich beide Parteien wieder zusammengesetzt und wie ich finde, mal wieder ein tolles und witziges Ding fabriziert.

Ich mache es mal kurz: Der neue Touareg kann alles, das weiß jeder – wieso also etwas unter Beweis stellen, wenn man das nicht muss? Da wird der wunderschöne deutsche SUV nur dreckig und das wollen wir ja nicht oder? So in etwa kommuniziert das der VW-Mitarbeiter im Spot, inklusive einem wirklich tollen Humor, der mich so richtig zum Lachen bringt. Ich sag nur: „Wroom – und durch!“ Love it!

Der Spot ist Teil einer Kampagne, für die die Agentur Grabarz & Partner verantwortlich ist. Bei W&V bekommt ihr weitere Infos – kleiner Spoiler vorweg: Hat was mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Tolle Idee, für die ein paar Printanzeigen entwickelt wurden.

Update: Der Spot wurde bei YouTube leider auf privat gesetzt wie ihr sehen könnt. Ich werde mich mal schlau machen wieso das der Fall ist und sage euch Bescheid! Sorry dafür!

Update 2: Das Video ist weiterhin auf privat gesetzt, jedoch habe ich beim Durchforsten der W&V Kommentare zu deren Artikel über die Touareg Kampagne einen interessanten Fund gemacht: Das Ganze ist gar nicht so neu! Ein User postete nämlich einen alten Spot, der für den rumänischen Markt gedreht wurde:

Es spielt zwar nicht der selbe Typ mit, aber mal ganz plump ausgedrückt, die Idee wurde total (fast zu 100%) übernommen! Was ist da los DDB?

via Grabarz & Partner/Facebook

0
(Visited 17 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*