Volkswagen und animierte Spots? Passt!

volkswagen_animation_preview

Für mich eine Neuheit, dass Volkswagen in ihren Spots nun auch auf Animationen setzt. Hab wohl nicht immer gut aufgepasst, denn das kam schon ein paar Mal vor, vor allem als sie für ihren Inspektions-Service warben.

Jedoch sind in diesem Fall nicht nur die animierten Volkswagen-Modelle richtig gut gemacht, sondern auch die Story ist zu beneiden. Aus verschiedenen Regionen dieser Welt (Rio, Hawaii, chinesische Mauer, Paris) verabreden sich die Modelle irgendwo um eine Party zu feiern. Jedoch bevor es Richtung Treffpunkt geht, muss erst einmal eine Inspektion durchgeführt werden:

Volkswagen Service präsentiert einen Werbespot mit der Botschaft „Best performance with Volkswagen Service“. 3D-animierte Fahrzeugmodelle — vom Klassiker T1 bis zum Effizienzweltmeister e-up! — werden mithilfe menschlicher Merkmale wie Augen und Mund zu lebendigen Charakteren. Das Multimediaunternehmen Ambient Entertainment aus Hannover hat den Film realisiert. Nachdem der Clip im Dezember 2013 bereits vorab in deutschen Kinos zu sehen war, ist er nun auch weltweit einem breiten Publikum zugänglich.

via Horizont.net

0
(Visited 31 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*