Tolle Werbeaktion: Ein U-Boot taucht in Mailand auf (mitten in der Stadt)

uboot_kampagne_preview

„OMG, was ist denn da los?“ dachte ich mir, als ich die ersten Bilder eines aufgetauchten U-Boots mitten in Mailand sah. OK, dass es eine Werbeaktion war, dachte ich mir dann doch schon. Hatte mich aber danach nicht mehr drum gekümmert – jeder kann ja sowas auf der Straße bauen, um die Touristen zu belustigen.

Vorhin machte mich dann der Lars nochmal auf diese Werbeaktion aufmerksam und ich musste ein bisschen staunen. Die Versicherungsgruppe Europ Assistance, laut Business Insider verantwortlich für diese Kampagne, hatte zuvor alles richtig gut inszeniert: mit Schauspielern, Interviews usw. Seht selbst…

Das Video ist aber nur der Anfang. Zusätzlich wurde eine Seite erstellt „Operazione #L1F3„, auf der man unter anderem die gespielten Interviews, die medialen Erwähnungen und auch die Social Media Interaktionen via Twitter und Instagram sehen kann. Sehr geile Werbeaktion, offline wie auch online!

0
(Visited 79 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*