tim_mälzer

Tim Mälzer, wer kennt ihn in Deutschland nicht? Ein berühmter deutscher Koch, in Elmshorn geboren und durch das Fernsehen eine Berühmtheit geworden. Wie viele Promis, hat auch er eine Facebook Präsenz, wo er mit netten Fotos und Beiträgen mit seinen Fans kommuniziert. Vor ein paar Tagen passierte etwas außergewöhnliches, was ich für sehr schön befunden habe. Ein Fan wollte einfach nicht glauben, dass Tim Mälzer himself auf seine Facebook Page schreibt. Prompt will Jochen Wagner es aber wissen und schlägt Tim dann folgendes vor:

wagner1
Originallink: http://on.fb.me/15QAVLh

20 Minuten später, war es dann so weit, und Tim lud ein neues Foto auf seine Page hoch, welches diesen Titel trägt: „100 Euro Bild. – siehe http://j.mp/12oKfjP

tim_mälzer2

Jochen Wagner war am Anfang überzeugt von Tim Mälzers social medialer Interaktion und erwiderte sofort, dass es nicht mal mehr wichtig sei, ob das Bild fake ist oder nicht, eine gute Tat ist ja schließlich immer gut und versprach die 100€ asap zu überweisen…

wagner2

Am Ende kam noch ein Kommentar von Herrn Wagner, bezüglich der Originalität des Bildes, aber nichts desto trotz, richtig coole Interaktion mit dem Fan, die es nebenbei auch für eine Spende gebracht hat.

Leider ist auf der Page nicht mehr zu sehen, ob das Geld wirklich überwiesen wurde – vielleicht frage ich mal nachher persönlich an, Mälzer solle mal ein Bild des Belegs hochladen.

Foto via flickr.com /(CC BY-NC-SA 2.0) / pilotgirl
Idee via René Engel (Danke!)

0
(Visited 49 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*