#THISISHILDESHEIM – Schönes Instagram-Tumblr Projekt aus Hildesheim für Hildesheim

Am Mittwoch traf ich mich endlich mit Stephan Röbbeln (Blogger & Social Media Nerd, like me) zu einem #TweetUp in einer Hildesheimer Bar, nachdem ich ihm,  Twitter sei Dank, vor ein paar Monaten erst einmal virtuell kennen lernen durfte. Ein super Typ und vor allem endlich jemand in Hildesheim, mit dem ich mal ‚abnerden‘ kann! Wir hatten ein super Gespräch und nachdem wir der selben Meinung waren, dass in Hildesheim wenig abgeht, was Social Media usw. angeht, dachten wir: „Da muss sich etwas ändern!“

Stephan erzählte mir sehr enthusiastisch von einem Projekt mit dem Namen „#Thisiscologne“ und „#ThisisLeipzig„. Initiiert von Christian Dingler aus Köln, um der Welt zu zeigen, dass es in Köln sozusagen mehr gibt als die Kathedrale, den Karneval oder den 1. FC Köln – und nachgeahmt von Steve Rückwardt für die Stadt Leipzig, um auch die schönen Ecken Leipzigs zu präsentieren! Nach nen paar Nachrichten, die wir uns hin und her geschrieben haben, ist dann #ThisisHildesheim entstanden!

thisishildesheim_preview

Wie funktioniert das genau?
Jedes Foto auf Instagram, das den Hashtag #ThisisHildesheim trägt, wird automatisch in http://thisishildesheim.tumblr.com veröffentlicht. Wichtig ist dabei anzumerken, dass die Bilder selbstverständlich etwas mit der Stadt Hildesheim zu tun haben müssen. Ist das nicht der Fall, werden diese Fotos nachträglich entfernt.

Was wollen wir damit bezwecken?
Hildesheim ist eine schöne Stadt und alle sollen das sehen können. Außerdem soll das sozial-mediale Leben hier ein bisschen wachsen. Es gibt Hildesheimer, die gerne twittern und Fotos auf Instagram posten – eine Vernetzung dieser Menschen und ein bisschen Social Media Werbung für die Stadt wäre ein Traum!

Ich hoffe, dieses Blog macht schnell die Runde und dass viele Hildesheimer mitmachen. Sagt es weiter, ladet euch Instagram runter (macht ja auch Spaß schöne Fotos zu machen) und vergesst nicht: #ThisisHildesheim – hier noch ein kleines Beispiel…

#streetart vor der #Uni #Hildesheim… #thisishildesheim

Update 1: Stephan hat auch einen Blogbeitrag zu #ThisisHildesheim veröffentlicht.

Update 2: Für „Nicht Instagram Nutzer“ gibt es nun auch die Möglichkeit auf dem Blog selbst Bilder hochzuladen. Klickt dafür einfach auf Submit oben in der Mitte!!

0
(Visited 37 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*