Im Februar dieses Jahres schrieb ich über eine wirklich tolle Idee, die die schwedische Drogeriemarktkette Apotek Hjärtat hatte, um für ein Haarprodukt zu werben. Sie stellten ein digitales Werbeplakat in einer U-Bahn auf, auf dem der Oberkörper einer langhaarigen Frau zu sehen war. Raste eine U-Bahn vorbei, brachte der Wind die Haare der Frau auf dem Plakat zum Wehen.

Aus den Augen, aus dem Sinn? Nicht bei der schwedischen Kinderkrebsstiftung! Mit Hilfe der Agentur Garbergs entwickelte die Kinderkrebsstiftung eine SEHR ähnliche Plakat-Werbung wie die oben beschriebene, jedoch mit einer total anderen Aussage – eine wirklich gute Aufmerksamkeitserregung zum Thema Krebs bei Kindern.

„Every day a child is diagnosed with cancer“

via Adweek

0
(Visited 137 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*