Der Automobilhersteller Opel hat in Sachen Marketing richtig aufgeholt wie ich finde. Nachdem das Unternehmen ja vor einigen Jahren noch ums Überleben kämpfen musste, zeigen sie sich derzeit wacher als je und bringen marketingtechnisch vieles mit. Angefangen mit dem Comeback als Premium-Partner vieler Bundesligavereine, u.a. von Borussia Dortmund, dazu noch die tolle Kampagne „Umparken“ und jetzt richtig gute Print-Ads!

Die neuesten Print-Ads, die in Zusammenarbeit mit der Agentur Scholz & Friends entstanden sind, soll für ihren Bremsassistent werden. Mit anderen Worten geht es da um automatisches Bremsen während der Fahrt, wenn man zu nah an das Auto fährt, welches vor einem ist. Dafür hat man sich im Tierreich umgeguckt und mit tollen Beispielen aufgezeigt, was wohl passiert, wenn man nicht rechtzeitig bremst! 😀 Untertitelt sind diese tollen 3 Ads mit folgendem Slogan:

Sadly our forward collision alert isn’t available for everyone.

Update

Leider wurde ich aufgefordert die Print-Ads offline zu nehmen. Sehr schade.

0
(Visited 5 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*