Erst gestern las ich nen Kommentar von Jonas Leppin über die wohl bekannteste und älteste noch laufende Late Night Show in Deutschland: TV Total. Ich bin ein großer Fan muss ich sagen. Soweit mich nichts abhält und ich um die Uhrzeit vor dem TV sitze oder liege, dann läuft Pro7 und Stefan Raab ist zu sehen. Doch Jonas meint in seinem Artikel, dass es langsam mal Zeit wird, diesen Kapitel abzuschließen und Platz für Neues zu machen. „Blödsinn“ – das war meine Reaktion – „TV Total ist top! Ich find die Sendung unterhaltsam, lache gerne über die paar Rubriken, die da noch laufen und die Gäste sind immer gut..“ dachte ich mir und Punkt.

Schaue ich mir jedoch, und das mache ich oft, eines der vielen amerikanischen Pendents an, wie z.B. Jimmy Fallons „The Tonight Show„, dann muss ich zugeben: „Ja, da gibt es Einiges, das man besser machen könnte und die meiner Meinung nach viel unterhaltsamer, innovativer und kreativer sind, als das, was ich da bei TV Total zu sehen bekomme.

Eines davon ist zum Beispiel das „Lip Sync Battles“. Vergleichbar mit einem Hip-Hop Battle, stehen sich auch hier zwei Kontrahenten gegenüber. Der Gewinner ist jedoch nicht die Person, die am besten den anderen niederreimt, sondern der am besten unterschiedliche Lieder ohne Gesang nachsingen kann – heißt nur mit Lippen-Synchronisation inklusive Choreografie. Die Zuschauer entscheiden dann normalerweise. Mit der Schauspielerin Emma Stone hat damals alles angefangen:

Da die Frau Stone da wirklich eine gute, wenn nicht sogar eine perfekte Arbeit geleistet hat und es vielen Zuschauern wohl gefiel, wurden nach ihrem Auftritt weitere Stars eingeladen, die dann nicht nur gegen Jimmy himself battlen sollten, sondern auch gegeneinander: Joseph Gordon-Levitt vs Stephen Merchant oder Will Ferrell vs Kevin Hart.

Seit einiger Zeit ist bereits bekannt, dass die Rubrik im amerikanischen TV-Sender Spike ab dem 2. April vorerst eine ganze Staffel bekommt. Ich weiß das erst seit heute, denn Buzzfeed hat wohl vom Sender ein paar Bilder bekommen und vorhin einen ersten Trailer veröffentlicht. Oh man, ich MUSS mir das antun, soooooo lustig! Stars wie Anna Kendrick, John Krasinski, Dwayne “The Rock” Johnson, sogar Jimmy Fallon himself usw. sind mit von dere Partie! Zu geil, aber schaut euch den Trailer mal selbst an! Ein Mini-Spoiler vorweg: The Rock muss ein wirklich schönes Lied lip-synchren 😀

Mit LL Cool J und der wunderschönen Chrissy Teigen an seiner Seite kann einfach nichts schief gehen. Ich freue mich und plädiere dafür, dass die deutschen TV-Macher mal ein bisschen kreativer werden. Wetten Dass? ist bereits tot, wenn sich Stefan Raab nicht mal langsam damit beschäftigt und nicht bald anfängt mit seinem Team ein paar aufwendigere Sachen zu machen, sehe ich schwarz. Dann hoffe ich sehr, dass man uns wenigstens die Rechte für die amerikanischen Produktionen besorgt und diese dann hier zeigt – bitte im Free-TV! Danke!

via Mashable (1,2)

0
(Visited 70 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*