Hunde helfen nicht nur blinden Menschen…

hund_helfen_preview

Hunde können nicht nur die besten Freunde eines Menschen sein, sie können auch ausgebildet werden, um hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen, wie z. B. Blindenhunde.

In dem großartigen Spot der Royal Dutch Guide Dog Foundation, möchte die Organisation auf eine andere Art von Hilfe aufmerksam machen. Menschen, die für ihr Land dienen, um „eigentlich“ für den Wohl anderer Menschen zu sorgen, erleben im Krieg einfach zu viel Leid, müssen andere Menschen umbringen, sehen unvorstellbare Dinge. Diese Sachen können leider oft nicht vergessen werden und verfolgen sie lange, wenn nicht sogar ihr Leben lang. Auch gegen diese Traumata können unsere lieben vierbeinigen Freunde helfen.

Ich wusste das ehrlich gesagt nicht, dass Hunde auch dafür ausgebildet werden können und freue mich, dass diesen Menschen dadurch, zwar nicht wirklich psychisch geholfen werden kann, jedoch in genau diesen Situationen wie im Spot, man davon abgelenkt wird. Wisst ihr was ich meine?

via Gute Werbung

0
(Visited 87 times, 1 visits today)

1 Comment

  1. Pingback: Blindenhunde haben nicht nur eine Aufgabe - VictorPontes.de

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*