Großartige Kampagne von Volkswagen gegen SMS am Steuer

volkswagen_mobile_preview

Volkswagen beeindruckt mich normalerweise immer mit tollen Spots und die wirklich gut schauspielerischen Leistungen, die in diesen zu sehen sind. Seit einigen Tagen ist jedoch eine tolle Kampagne des Automobilkonzerns im Internet zu sehen und zwar gegen die Nutzung von mobilen Geräten am Steuer.

In einem Kino in Hong Kong wurden allen Besuchern eines Films vorab eine Scene eingeblendet, die einfach nur ein fahrendes Auto von innen zeigen. Überhaupt nicht spannend, außer die Musik, die da lief war gar nicht mal so schlecht. Plötzlich, kein Plan wie das technisch geht, wurden mehreren Besuchern eine SMS auf die Handys geschickt. In dem Moment, wo alle durch die Nachrichten abgelenkt wurden, wurde es laut…

Volkswagen schaffte damit etwas ganz anderes als nur Aufmerksamkeit. Die Besucher waren echt alle durcheinander. Man sieht so richtig, wie es in den Köpfen rattert – denn sie alle wissen, dass man als Fahrer genau so reagiert im Auto und dass so ein Unfall schneller passieren kann als man sich vorstellen kann.

via Kai (hab „gegen SMS am Steuer“ von dir geklaut, hoffe das geht i.O.) 😉

0
(Visited 39 times, 1 visits today)

1 Comment

  1. Pingback: Volkswagen erinnert uns auch in Deutschland daran: Don't Text And Drive - VictorPontes.de

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*