Google Zeitgeist 2013 – Wonach googelte Deutschland und die Welt?

google_zeitgeist_preview

Wie jedes Jahr veröffentlicht Google ein Video, indem visuell aufgezeigt wird, wonach die Menschen das Jahr über gesucht haben.

In unserem jährlichen Zeitgeist am Jahresende blicken wir zurück auf Menschen, Orte und Momente, die Deutschland und die Welt im vergangenen Jahr bewegt haben. Noch nie war unser Zeitgeist so global wie dieser – mit über 1000 Listen der meistgesuchten und am stärksten ansteigenden Begriffe aus 75 Ländern. (Quelle: Google Produkt-Blog)

Es handelte sich in den Suchen überwiegend darum, was in unserer Welt so geschah: Über Tragödien, Menschen, Musik, Sport… Mit tollen Bildern und Tönen, ein wie immer schönes und emotionales Video.

Was Deutschland googelte

Was die Welt googelte

Nicht wundern, beide Videos sind ziemlich identisch, aber nicht gleich.

0
(Visited 1 times, 1 visits today)

1 Comment

  1. Pingback: Das Jahr 2013 in 6 Minuten - VictorPontes.de

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*