Dr. Oetker Pizzaburger kostenlos aber nicht umsonst!

oetker_pizza_burger_preview

Tolle Guerilla-Marketing-Aktion von Dr. Oetker! Um für ihre Pizzaburger, die ihr mit Sicherheit auch bereits von der TV-Werbung kennt, zu werben, wurde in einem Berliner Kaufhaus ein sehr großer Automat aufgestellt. Zu sehen ist erstmal nicht viel, außer verschiedene Pizzaburger Plakate und eine Frage oberhalb des Automats: „Bereit für eine Challange?“ Ein normaler Mensch ist nun eigentlich ganz schön neugierig!

Drückt man auf dem roten Buzzer in der Mitte, erscheinen 2 Typen hinter den Bildschirmen – beide sprechen zwar Deutsch, aber man hört heraus, dass beide sich ein bisschen Mühe mit dem Dialekt geben, ein Italiener und ein Ami sozusagen. Soll ja alles sehr authentisch rüberkommen, es geht ja schließlich um Pizza (Italien) und um Burger (Amiland) – finde ich aber auch ganz gut so!

Sööö, akzeptieren die Passanten eine von den beiden Typen gestellten Challanges, kriegen sie etwas leckeres(?) (hat das schon mal jemand probiert?) zu Essen und manche sogar auch was zu trinken. Schaut es euch mal selbst an, was sie so alles anstellen mussten!

Finde ich toll, wie immer, vor allem der Sänger – bin ja ein großer Fan solcher Aktionen, doch das Video fand ich ein bisschen zu lang! Ich hätte da aber auch mitgemacht, leider wohne ich (noch) in nem Dorf und vielleicht kriege ich solche Aktionen auch mal selbst mit! 😀

via Chriz

0
(Visited 43 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*