Morgen ist es soweit. Das erste deutsche Finale in der Champions League Geschichte wird angepfiffen, zwischen dem FC Bayern München und der Borussia aus Dortmund. Ganz Deutschland ist, seitdem es bekannt ist, in Aufruhr und kaum einer spricht nicht darüber.

Wer wird gewinnen? Wer verdient eher den Sieg? Bayern eher, weil sie schon letztes Jahr im Finale versagt haben? Oder doch eher Dortmund, das Bayern 2 Jahre lang in der Bundesliga dominiert hat? Fragen über Fragen… Viele Prominente sind für die Bayern, unter anderem Hans Sarpei, der sogar wegen der deutschen National Mannschaft hofft, dass Bayern den Titel holt. Die neutralen Fans aber, sind eher für Dortmund – wetten würden sie jedoch eher für Bayern! (Leider habe ich hier für die Quelle verloren.)

Soo, und jetzt zur Einstimmung auf das Finale, ein TOLLES Video über beide Mannschaften und was sie hervorgebracht haben auf dem Weg nach Wembley. Das Video fängt schon mit der letzten CL Saison der beiden Teams – Dortmund damals schon in der Gruppenphase raus, Bayern unverdient im Finale gegen den FC Chelsea verloren. Danach kommt nur eines: Gänsehaut PUR! Schaut euch das an…

Danke an Caschy via Twitter für dieses schöne Video.

<<<UPDATE>>>

Gestern hatte ich noch einen anderen Trailer gesehen, welches von der Fußballzeitschrift 11Freunde gemacht wurde. Vorhin hab ich mir dann überlegt, welches ich von den beiden hier posten soll für diesen Beitrag und habe mich für ‚Gänsehaut Pur‘ entschieden. Olga, eine Freundin von mir, die mir hier schon mit einem tollen Beitrag geholfen hat, postete auf Facebook, als Reaktion auf diesen Beitrag, dann noch einmal das 11Freunde Video – und ich dachte: „Hey, wieso nicht noch was Witziges dazu packen“??? Also, viel Spaß!!

0
(Visited 80 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*