Was der Übersetzer der Zeichensprache auf Mandelas Gedenkgottesdienst wirklich übersetzte

simultan_mandela_preview

Vor einigen Tagen verstarb einer der großartigsten Menschen der Neuzeit, darüber schrieb ich ja. Selbstverständlich wurde für Nelson Mandela aus diesem Grund ein Gedenkgottesdienst veranstaltet und dementsprechend viele Staatsoberhaupte somit nach Südafrika brachte, u.a. unseren Gauck und die Obama Family.

Der Gottesdienst wurde auch im Fernsehen übertragen, sodass auch ein Simultanübersetzer der Zeichensprache anheuert wurde, damit auch Hörgeschädigte mitbekommen, was da gesagt wird. Jedoch entpuppte sich dieser Mann als … tja, das weiß noch keiner! Auf jeden Fall hat er nicht wirklich das Richtige übersetzt. Jimmy Kimmel lud einen „echten“ Übersetzer der Gebärdensprache in seine Late Night Show, um herauszubekommen, was beim Gottesdienst wirklich übersetzt wurde, schaut ma rein…

via Dressed Like Machines

0
(Visited 25 times, 1 visits today)

1 Comment

  1. Pingback: Tochter übersetzt Weihnachtslieder für taubstumme Eltern - VictorPontes.de

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*