Die Überschrift sagt eigentlich bereits alles. Für die, die es nicht ganz verstehen, zu Deutsch bedeutet das Folgendes (ganz einfach mache ich es euch nicht!):

„This is wahrscheinlich das beste poster überhaupt!“

Das 12 Meter lange und wohl beste Werbeplakat überhaupt ist von der dänischen Brauerei Carlsberg und steht/hängt seit dem 8. April in London an The Old Truman Brewery. Es ist aber nicht nur ein Werbeplakat. Wie man es auf dem Bild oben gut sehen kann, installierten die Dänen einen Zapfhahn in die Mitte des Plakats. Als das Plakat dann enthüllt wurde, gab es Freibier für alle! Ein Traum <3

Das (meiner Meinung nach) wirklich beste Werbeplakat ever (ja, ich mag Bier) ist ein Teil der #ProbablyTheBest Kampagne, das bereits in UK länger via Social Media für verschiedene Beiträge genutzt wird (vor allem für Real-Time-Marketing):

Aber selbstverständlich auch um folgendes zu kommunizieren:

carlsberg fb

Übrigens braucht sich keiner Sorgen machen, dass vielleicht Jugendliche sich an dem Plakat hätten bedient können. In der Nähe des Zapfhahns war wohl immer jemand zum Aufpassen.

Diese großartige Idee hatte übrigens die Werbeagentur  Fold7, die von Mission Media in puncto Design unterstützt wurde. So, und jetzt wünsche ich mir so ein Plakat in meiner Nähe. 🙂

via Adweek
Bild via London24/Twitter

0
(Visited 123 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*