Caxirola: Das Pendant zur Vuvuzela für die WM 2014 in Brasilien

caxirola

Bald ist es so weit, und in Brasilien beginnt die 20. Fußballweltmeisterschaft. Zu diesem Anlass wurde vor ein paar Tagen das Pendant zur Vuvuzela vorgestellt. Keine geringere als die Präsidentin Brasiliens herself, Dilma Rousseff, und einer der bekanntesten brasilianischen Sänger, Carlinhos Brown, stellten das neue Instrument der ganzen Welt vor. Letzterer gilt auch als Erfinder des Geräts, welches die Fußballstadien in Stimmung bringen sollen.

Die Caxirolas kann man mit Rasseln vergleichen und werden schon zum Confed Cup in den brasilianischen Farben (grün und gelb) angeboten. Wenigstens sind wir nun dieses laute und unausstehliche Trööööten der Vuvuzelas los… Bin mal gespannt, wie die Caxirolas im Kollektiv so klingen werden!! (Das folgende Video wurde übrigens von einem sehr guten Freund von mir gesprochen :D)

Bild: Secultba / Flickr.com, CC

0
(Visited 2 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*